01.03.2022

Houdek GmbH: Kabanos Design-Relaunch und neuer Snack für unterwegs

Dass traditionell nicht altbacken bedeutet, will das bayerische Familienunternehmen Houdek eigenen Angaben nach nicht nur durch seine Produktinnovationen, sondern auch durch die Weiterentwicklung von Verpackung und Design beweisen. Ab März zeigt sich die Original Kabanos, der Klassiker von Houdek, in einem modernisierten Look. Hierfür seien bewährte Elemente wie die grüne Houdek-Raute und die schräg angeschnittene Wurstscheibe optisch aufgefrischt worden, das Markenversprechen „Genuss aus Bayern“ sei nun auf einen Blick erkennbar, so das Unternehmen. Hinzu kommen Designelemente wie die rot-weiße Kordel, die die Verpackung in Papieroptik umwickelt. Das wecke Assoziationen an lose Verpackungen aus früheren Zeiten und greife den aktuellen Retro-Trend auf.

„Eine zeitgemäße Ansprache unserer Kundschaft durch immer neue Designs ist ein wichtiger Verkaufsfaktor. Nach wie vor sehen wir große Potenziale in unserer Zielgruppe, die wir regelmäßig mit einer optimierten Präsenz am POS begeistern möchten. Als Marktführer wird das vom Handel und vom Verbraucher erwartet“, sagt Olaf Hakenbeck, Vertriebs- und Marketingleiter bei Houdek. Im Zuge des Relaunchs wechselt Houdek außerdem das Verpackungsformat. Dazu Hakenbeck weiter: „Der Umgang mit Lebensmitteln verlangt höchste Sorgfalt, auch beim Packaging. Unser neues Packungskonzept garantiert auch weiterhin unseren hohen Qualitätsanspruch, gleichzeitig sorgt das neue Konzept für eine Einsparung von Verpackungsmaterial und optimiert durch eine neue Öffnungshilfe das Handling beim Verbraucher.“

Bis Ende Mai 2022 soll das gesamte Portfolio an heißgeräucherten Salamispezialitäten auf das neue Verpackungsdesign umgestellt werden, kündigt das Unternehmen an. Den Start begleitet Houdek mit einem neuen Produkt für Snackliebhaber. Die Knabber Spaß Minis sollen sich nach Unternehmensangaben vor allem an aktive Menschen richten, die gerne im Freien unterwegs sind. Unterstrichen wird diese Positionierung durch ein Landschaftsbild auf der Verpackung, das die bayerische Herkunft der Minis erkennen lässt und Lust auf Ausflüge wecken soll. Der Snack im preislich attraktiven Doppelpack mit jeweils 100 Gramm zum einfachen Portionieren ist ab Mai für 2,59 Euro im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Houdek GmbH: Kabanos Design-Relaunch und neuer Snack für unterwegs
Foto/Grafik: R. u. R. Houdek GmbH
Neu im Sortiment: Die Mini-Kabanos im praktischen 200 g-Doppelpack als Snack für unterwegs.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag