01.02.2022

Kaufland: 58 gelungene Real-Markt-Integrationen

Jede Filiale wurde im Vorfeld begutachtet, analysiert und vermessen, so Kaufland. Meist seien es nur zwei Tage, in denen die Umbauteams von Real auf Kaufland umstellen. Bei 38 der 58 Standorte handelt es sich nach eigenen Angaben um Städte, in denen Kaufland die erste Filiale eröffnet hat.

„Jeder einzelne Standort ist eine Erfolgsgeschichte für sich, die nur durch viele fleißige Hände, eine professionelle Planung – und vor allem durch das Vertrauen der Menschen, die nun zum Team Kaufland gehören, möglich war. Dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Gesamtprojektleiter Lehel Salat. Bei jeder Filialintegration werden spezielle Teams aus erfahrenen Kaufland-Mitarbeitern gebildet, die die Einarbeitung der ehemaligen Real-Mitarbeiter in die Prozesse und Systeme unterstützen. Den Führungskräften stehen in den ersten Monaten Paten zur Seite. „So stellen wir sicher, dass jeder mitgenommen wird und bei Kaufland ankommen kann“, erklärt Salat. Mehr als 6.200 Menschen hätten durch die Umstellung eine neue berufliche Zukunft erhalten, heißt es.

Jede Integrationsfiliale biete mit über 35.000 Artikeln ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liege der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch – auch in Bedienung. In den firmeneigenen Fleischwerken werde der größte Teil der bei Kaufland erhältlichen Fleischwaren produziert. Das Qualitätsfleisch kommt nach Angaben des Unternehmens von ausgewählten Lieferanten aus kontrollierter Herkunft. Das Gesamtsortiment umfasst zudem eine große Auswahl an Markenartikeln, Eigenmarken, regionalen Produkten sowie eine Vielzahl an Artikeln, die einen Beitrag zum Schutz von Mensch, Tier und Umwelt leisten, so Kaufland.
Kaufland: 58 gelungene Real-Markt-Integrationen
Foto/Grafik: Kaufland
Unter den 58 Standorten sind 38 Städte, in denen Kaufland zum ersten Mal eine Filiale eröffnet.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag