08.06.2021

Aldi gewinnt erneut den Vegan Food Award

Die Spieße aus Sojaprotein sind Teil der veganen „The Wonder“-Produktlinie von Aldi, die unterschiedliche rein pflanzliche Alternativprodukte umfasst. In vier Sorten - Flammspieße BBQ, Flammspieße Hot, Grillspieße Curry, Grillspieße Tikka – wollen die prämierten Spieße für Abwechslung auf dem Rost sorgen. Dafür ist Aldi mit dem Vegan Food Award 2021 in der Kategorie „Bestes veganes Grillprodukt“ ausgezeichnet worden. „Die Menschen wollen mit Genuss und tierfreundlich essen“, sagt Harald Ullmann, 2. Vorsitzender Peta Deutschland e.V. „Aldi beweist mit der Eigenmarke 'Mein Veggie Tag' und dem Produkt 'The Wonder Grill- & Flammenspieße', dass sich Tierschutz, Gesundheit und Klimafreundlichkeit vereinen lassen.“

Fortlaufend erweitern die Discounter ihr veganes Sortiment, um eigenen Angaben nach eine bewusste und nachhaltige Lebensweise zu unterstützen. Sowohl bei Aldi Nord als auch Aldi Süd seien über das Jahr verteilt über 500 als vegan gekennzeichnete Produktsorten erhältlich.

Die „The Wonder Grill- und Flammenspieße“ sind in den Aldi Nord und Aldi Süd Filialen für 2,49 Euro erhältlich. Bei Aldi Süd gibt es das Gewinnerprodukt bereits seit Mitte März als Saisonartikel im gesamtem Verkaufsgebiet. Aldi Nord teilt mit, den Artikel ab dem 5. Juli ebenfalls als Saisonartikel zu listen, nachdem dieser bereits in der Vergangenheit als Aktionsartikel erhältlich war.
Aldi gewinnt erneut den Vegan Food Award
Foto/Grafik: Aldi
Bestes veganes Grillprodukt: Aldi gewinnt erneut den Vegan Food Award

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[14.07.2021] Nachhaltigkeit: Aldi Nord zieht Zwischenbilanz
[17.06.2021] Aldi Süd setzt auf recycelten Kunststoff
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt

Verlag