25.03.2021

Edeka zur vertrauenswürdigsten Marke gewählt

Die Ergebnisse der Studie verdeutlichen, dass ein hohes Qualitätsniveau, eine besondere Nähe zum Kunden und eine ausgeprägte Serviceorientierung eine langfristige Vertrauensbasis zwischen Verbraucher und Unternehmen schaffen.

Dass die Verbraucher Edeka auch während der Corona-Pandemie ihr Vertrauen zusprechen, ist für Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Zentrale, eine besondere Bestätigung: „Gerade in diesen unsicheren Zeiten zählen Persönlichkeit und Service. Das zeichnet unsere Kaufleute und ihre Teams in den Märkten aus, und die Kundinnen und Kunden belohnen das mit ihrem Vertrauen.“

Um zu ermitteln, welches Handelsunternehmen aus Sicht der Konsumenten am vertrauenswürdigsten ist, hat Reader's Digest mehr als 4.000 Haushalte befragt. Dabei sollten die Teilnehmer spontan die Marken nennen, denen sie vertrauen und die sie Freunden oder Familie weiterempfehlen würden. Eine solche Form der Befragung gilt als besonders authentisch, da die Verbraucher nur die Marken nennen, die sie auch tatsächlich mit Vertrauen assoziieren. Für die Studie „Trusted Brands 2021“ wurden von den Verbrauchern 3.504 verschiedene Marken in 21 Produktkategorien genannt. Damit ist die Befragung ein wichtiges Indiz, um das Vertrauensverhältnis zwischen Konsumenten und Marke zu messen.

Edeka erzielte 2019 nach eigenen Angaben mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist Edeka einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Edeka zur vertrauenswürdigsten Marke gewählt
Foto/Grafik: Edeka
Die Verbraucher haben gewählt: Edeka ist laut einer Studie erneut Deutschlands vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen.
Edeka zur vertrauenswürdigsten Marke gewählt
Foto/Grafik: Edeka
Markus Mosa ist Vorstandsvorsitzender der Edeka-Zentrale.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[11.08.2022] Circular Resources Sàrl übernimmt den Grünen Punkt
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag