29.07.2022

R&S implementiert neue Nachhaltigkeitsstrategie

Die Kampagne fokussiert sich auf drei Bereiche: Tierschutz (Animal Welfare), die Reduzierung von CO2 (Carbon Dioxide Reduction) und Müll-Reduzierung (Trash Reduction). Globale Themen erfordern länderübergreifende Konzepte. Aus diesem Grund bezieht R&S auch die Lieferanten und Partner in die neue Strategie ein. Die Wortbildmarke für die Initiative kommuniziert den Benefit für eine gemeinsame Zukunft.

We Act For You

Die drei Bereiche – Tierschutz, CO2-Reduzierung und Müll-Reduzierung – bilden für R&S die Basis für das langfristige Ziel, den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Bereits bei der Entwicklung der Fleischmarken liegen R&S seit jeher nachhaltige Aspekte, wie das Tierwohl, besonders am Herzen. Verschiedene Lieferanten des Vertriebsunternehmens arbeiten kontinuierlich daran, die Haltungsform 3 oder 4 der Initiative Tierwohl umzusetzen. Die Partner des Essener Vertriebsunternehmens entwickeln darüber hinaus eigene CO2-Neutralitäts-Konzepte. Gemeinsam mit den Herstellern arbeitet R&S an unterschiedlichen Strategien zur Vermeidung und Reduzierung von Abfall und Food Waste.

Auch R&S selbst geht neue Schritte in eine nachhaltige Zukunft: Der eigene Strom stammt zu 100 Prozent aus regenerativen Energien. Die Firmenwagen werden sukzessive auf E- und Hybrid-Autos umgestellt; zusätzlich werden E-Ladestationen am Standort in Essen installiert. „Unsere Strategie trägt dazu bei, die täglichen Entscheidungen unserer Mitarbeiter, Partnerfirmen und Lieferanten in Einklang mit den nachhaltigen Zielen zu bringen. So können wir gemeinsam daran arbeiten, den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern“, erläuert Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der Albert Rauch GmbH sowie der R&S Vertriebs GmbH.

Weitere Informationen unter: rs-europa.com/act4u
R&S implementiert neue Nachhaltigkeitsstrategie
Foto/Grafik: R&S Vertriebs GmbH
Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der Albert Rauch GmbH sowie der R&S Vertriebs GmbH

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[21.10.2024] Jahresergebnis: Vion Transformation auf Kurs
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag